Nachhaltigkeit und Klimaschutz

Oettingen wird nachhaltig - Der Arbeitskreis Nachhaltigkeit und Klimaschutz stellt sich vor

Ja! – es gibt auch noch andere Themen als Corona, Impfungen und Lockdown.Und Ja! – wir können und wollen etwas tun, um unser Oettingen noch lebenswerter zu gestalten undNachhaltigkeit und Klimaschutz mehr in den Fokus zu rücken!Und Ja! - Wir konnten uns bisher zwar nicht persönlich treffen, doch wir …mehr
Nachhaltigkeit

Oettingen wird nachhaltig: Arbeitskreis Nachhaltigkeit und Klimaschutz der Stadt Oettingen i. Bay.  

  Am 17. Februar fängt wieder die Fastenzeit an. Ursprünglich verzichtet man in dieser Zeit auf Fleisch und Alkohol. Habt ihr schon einmal gefastet? Dies soll gut für die Seele und/oder den Körper sein. Viele Menschen berichten, dass sie durch konsequentes Fasten eine andere Einstellung zu ihrem Leb …mehr
reCIRCLE

reCIRCLE- Arbeitskreis für Nachhaltigkeit und Klimawandel

Liebe Oettinger, wer kennt es nicht: nach jedem Einkauf füllen sich gelber Sack und Mülleimer, die leckere Pizza oder andere To-Go-Mahlzeiten hinterlassen Berge von Schachteln... Dabei kann jeder etwas tun, nur oft weiß man nicht, wo anfangen: Verpackungsmüll, Energie, Mobilität, Ernährung, Umweltgi …mehr

drucken nach oben