Empfang der Stadt Oettingen für Bischof Dr. Konrad Zdarsa

Bischof

Diözesanbischof Dr. Konrad Zdarsa besuchte am 13.+14.01.2018 persönlich die zehn Katholischen Pfarreiengemeinschaften des Dekanats Nördlingen und stattete dabei auch der Pfarrgemeinde St. Sebastian in Oettingen einen Besuch ab. Für Bischof Dr. Zdarsa war dies die letzte Pastoralvisitation in einem Dekanat, dZdarsaa er 2019 in den wohlverdienten Ruhestand treten wird.

 

 

 

 

Die Stadt Oettingen freute sich sehr über die Zusage von Bischof Dr. Zdarsa auch im Rathaus Halt zu machen.  Auf diese Weise kam es zu einer sehr netten Begegnung zwischen Bischof Dr. Zdarsa, Bürgermeisterin Petra Wagner,  den Stadträten, dem evangleischen Dekan sowie den Pfarrern des evangelischen Dekanatsbezirks Oettingen.

 Zdarsa

 

 

 

Die stimmungsvolle Umrahmung des Festaktes übernahm das Streichquartett des Albrecht-Ernst-Gymnasiums. Für die Auswahl und Einübung der Musikstücke zeichnete Herr Günter Simon verantwortlich.

 

 

 

Zdarsa

 

 

 

 

Bischof Dr. Zdarsa mischte sich nach dem Festakt unters Publikum und erzählte aus seinem Leben und von seiner Arbeit.

 

 

 

 

 

Zdarsa

 

"Mt einem herzlichen Dankeschön für den überaus freundlichen Empfang wünsche ich allen Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Oettingen persönliches Wohlergehen und Gottes reichen Segen. Dr. Konrad Zdarsa, Bischof von Augsburg"

 

 

drucken nach oben