Elisabeth und Max Wunderle mit Pfarrer Ahnert und d'Riaser Oettingen

Elisabeth und Max Wunderle, der Pfarrer Ahnert und die Stadtkapelled'Riaser zu Gast beim BR Hörfunk.

Stadtkapelle

Die Hochzeit der beiden Oettinger Musikanten Elisabeth und Max Wunderle verhalf der Stadtkapelle Oettingen und dem Gaudi-Duo "Max und Bifi" am 03.05.2019 zu einem Besuch beim digitalen Radiosender BR Heimat. Dieser bietet rund um die Uhr ein Programm mit bayerischer Volks- und Blasmusik und Themen rund um Bayern. Der einfallsreiche Pfarrer Ahnert, der das Brautpaar vergangenes Jahr getraut hatte, hatte die Verbindung zu der Radiomoderatorin Evi Strehl hergestellt. Als Überraschung für das Brautpaar gab der Pfarrer in seiner Predigt bekannt, dass Evi Strehl die beiden zu ihrer Sendung "Servus! Musik und Gäste" eingeladen hatte. Begleiten durften die beiden die Stadtkapelle Oettingen, in der sie sich kennengelernt hatten und noch immer zusammen musizieren und Stefan Mayer, mit dem der Bräutigam als "Max und Bifi" mit Volks- und Partymusik in der Region für Stimmung sorgt. In der Sendung ging es somit nicht nur darum, wie sich Elisabeth und Max kennengelernt hatten und der Besuch bei BR Heimat zustande kam, sondern auch um die beiden Gruppierungen. Vertreter der Stadtkapelle erzählten dabei unter anderem über die Geschichte des Vereins, die musikalische Ausbildung, Auftritte und Ausflüge. Themen waren außerdem die Freundschaft der Stadtkapelle zum Ungdomskorps und der Tiroler Kapelle aus Haugesund in Norwegen und die regelmäßig stattfindende Norwegenfahrt der Oettinger. Natürlich war der Auftritt im Radio auch eine gute Gelegenheit, Werbung für die Stadt Oettingen und das Ries zu machen. Botschafter für die Stadt Oettingen ist die Stadtkapelle also nicht mehr nur in der näheren Umgebung, sondern nun auch in ganz Bayern.

 

Wer jetzt neugierig geworden ist, kann die Sendung unter "Servus! Musik und Gäste" in der Mediathek des Bayerischen Rundfunks nachhören.

 

Den Podcast zur Sendung finden Sie hier:

 

https://www.br.de/radio/br-heimat/sendungen/servus-musik-gaeste/stadtkapelle-oettingen-d-riaser-elisabeth-max-wunderle-100.html

 

 

 

 

drucken nach oben