Brandschäden durch Holzfeuer am Schulgelände / Hofgarten

Brandschäden im Hofgarten

In letzter Zeit wurden immer wieder Brandstellen durch Holzfeuer im Hofgarten und am Schulgelände gemeldet. Ein Schaden ereignete sich bereits in der Nacht vom Samstag, 07.05. auf Sonntag, 08.05.2022. Hierbei wurde ein Holzfeuer auf dem südlichen Gehweg des Hofgartens gelegt. Durch die Brandstelle ist der Farbasphalt stark beschädigt und muss nun aufwendig wiederhergestellt werden.

 

Der Schaden wurde bei der Polizei zur Anzeige gebracht und beläuft sich auf ca. 1.200 Euro für die Reparatur des Farbasphalts. Wer Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, soll dies bitte bei der Stadtverwaltung Oettingen unter Telefonnummer 09082 / 70 919 oder direkt bei der Polizeidienststelle Nördlingen 09081 2956-0 melden.

 

drucken nach oben