Sommer-Ferienprogramm 2020

Ferienprogramm 2020

 

Liebe Kinder,

liebe Eltern,

 

die Corona-Pandemie bestimmt unseren Alltag nach wie vor. Zwar wurden die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie zunehmend gelockert, doch konnte keiner vorhersehen, wie die Situation in den großen Ferien aussieht. Aufgrund dessen hat unser Ferienprogramm nicht die gewöhnte Größe und Anzahl von Veranstaltungen.

 

Einige Kursleiter bieten denoch Veranstaltungen an, selbstverständlich im Rahmen der aktuell gültigen Hygieneregelungen.  Deshalb müssen sich die Teilnehmer auch in den meisten Kursen direkt beim Veranstalter anmelden. Die Kursgebühr wird vor Beginn der Veranstaltung einkassiert. Es wäre schön, wenn die Kinder das Geld abgezählt bereit halten.

 

Das Team vom Ferienprogramm hat sich Gedanken gemacht, wie man in dieser schwierigen Zeit zusätzlich Abwechslung in den Alltag der Kinder bringen kann. Wir haben eine Menge an Informationen Bastelvorschläge, Ausflugsziele, Rezepte und vieles mehr zusammengestellt und hoffen,  dass für jeden etwas dabei ist.

 

Das Ferienprogramm wird am Mittwoch, 22.07.2020 um 8 Uhr freigeschaltet. Erst dann können alle Verlinkungen geöffnet werden.

 

Ab Mittwoch, 22.07.2020 liegen für euch zum Abholen im Rathaus aus:

 

- Ferienbegleiter mit Glücks-Infos und Gewinnspiel sowie Sparkassen-Notizhefte (solange Vorrat reicht)

- Oettinger Schatzsuche (Schatzplan und Rätsel für eine Entdeckungsreise durch Oettingen)

- Kleine Stadtrunde (unterhaltsame Schnitzeljagd mit Fragen und Wissenswertem aus Oettingen. Wer das Lösungswort herausfindet, kann sich eine kleiner Belohnung abholen!)

 

Schöne erholsame Ferien wünscht

 

das Ferienprogramm-Team 2020

 

Nina Thorwart, Gemeindliche Jugendarbeiterin,

Sabine Koloska, Quartiermanagerin Stadt Oettingen

Bettina Schramm, Verwaltungsangestellte Vorzimmer

 

 

 

Hier eine Zusammenfassung von Angeboten:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

drucken nach oben